coranoir.de

Hochzeitsfotografin in der Lüneburger Heide

Trauung


Zum Bereich Trauung gehört alles in und um die Kirche / Standesamt und nicht nur die reine Zeremonie. Das Eintreffen der Gäste, das Warten des Bräutigams, das Eintreffen der wunderschönen Braut, Gesichter, Emotionen, die Zeremonie, das Verlassen der Kirche / Standesamt, Reisregen, Sägen, Tauben, Herzchen ausschneiden, Gratulanten, Lachen und Rührungstränen… All das gehört dazu.

 

Hier halten wir uns dezent im Hintergrund, aber nah am Brautpaar. Bei der Trauungszeremonie ist es von Kirche zu Kirche unterschiedlich ob fotografiert werden darf. Das müsste von euch mit dem zuständigen Pastor im Vorfeld besprochen werden.

 

Natürlich fotografieren wir nicht bei Gebeten, nicht beim Segen, immer nur mit natürlichem Licht und NIEMALS mit Blitz! Wir rennen nicht auf der Kanzel rum, wir stören nicht, sondern sind leise und sehr dezent beim Arbeiten. Sehr oft habe ich schon im Nachhinein von Brautpaaren gehört: „Wir haben euch gar nicht bemerkt!“ und „Oh wie schön! Der Papa hat ja geweint vor Rührung“ (All das könnt ihr ja gar nicht sehen mit den Gästen im Rücken.)

 

Sektempfang


Das ist die Foto-Reportage Eures Sektempfangs. Auch hier halten wir uns dezent im Hintergrund, aber nah am Brautpaar. Wir „sammeln“ Gesichter, Emotionen, Details und all das was das Brautpaar bei dem ganzen Trubel nicht bemerkt.